Banner_MFO

 

Navigation


Simson


Sonstiges

Simson Werkstatt

Anleitungen zur Fehlersuche, Reparatur und Wartung Deiner Simson

 

Weitergehende Hilfe erhältst Du in unserem Forum.

Nützliche Bücher zur Selbsthilfe gibt es auf unserer Bücherseite.
 

 

 


Fehlersuche und Reparatur


Da unsere Simsons nun doch schon einige Jahre auf dem Buckel haben, bleibt es nicht aus, das hier und da Funktionsstörungen auftreten. Der große Vorteil für uns ist, das diese aufgrund der der doch relativ einfachen und überschaubaren Technik, meistens selber beseitigt werden können. Man muß eben nur wissen, wo der Fehler zu suchen ist. Diese Bereiche sollen Dir die Suche erleichtern und Dir Hinweise und Tips geben, wie Du Deine Simme wieder flott bekommst.

 

 


Wartungsarbeiten und Einstellungen


Nichts funktioniert ewig und darum müßen bestimmte Bauteile von Zeit zu Zeit gewartet werden um ihre Funktion sicher zu stellen. Die obigen Abschnitte beschreiben Wartung und Einstellung der wichtigsten Baugruppen an Deiner Simson:
Aufbau, Funktion und Einstellen der Vergaser. Die verschiedenen Arten der Zündung, Grundplatten und Zündspule sowie das Einstellen der Zündung. Wartung und Einstellung von Kupplung und Schaltung sowie Ölwechsel und Wechseln der Simmerringe. Die Kerzengesichter und ihre Bedeutung.

 



Seit 17.07.2006

 





Simson Ersatzteile - Neuteile, Originalteile, Restposten

Ranking-Hits